ZVABlog

Direkt zum Inhalt springen

Zur ZVAB Startseite

Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher

ZVABlog durchsuchen

  • Lutz: Ich habe das jetzt mit 3 Bänden eines alten Konversationslexikons versucht. Da hatten die Einbände sehr alte...
  • Björn: Guten Tag, Gibt es eigentlich auch Antiquariate, die auf Bücher spezialisiert sind die sich in keinem Register...
  • Georg Igl: Hallo, ja das sind gute Tips. Bei Katzenstreu würde ich welches aus reinem Bentonit empfehlen. Das ist...
  • Rannug: Das ist wirklich ein sehr guter Artikel und eine wirklich gute “Zustandsbeschreibung 221; dieser...
  • Annemarie Post-Martens: Hallo, Ihr Lieben, sehe dies erst jetzt… Schickeles besondere Art zu schreiben, hatte...

Unsere neue Facebook-Gruppe!

von ZVAB

10440826_10153065501778797_2194809995928601359_n

Wie einige von Euch bereits erfreulicherweise feststellen konnten, haben wir eine neue Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, die dem ein oder anderen verzweifelten Buchsuchenden mit Erinnerungsschwächen hoffentlich weiterhelfen kann. Wer auf der Suche nach einem Buch aus seiner Kindheit ist, aber unglücklicherweise den Titel vergessen hat, oder nach anderen interessanten Werken in der großen weiten Bücherwelt fahndet, der ist in unserer Gruppe genau richtig!

Die Idee zu dieser Gruppe kam uns, da sich in letzter Zeit immer mehr Hilfesuchende mit der Bitte ihre Gesuche über unsere ZVAB-Facebookseite zu posten an uns gewandt haben. Da es uns nicht mehr möglich war die Masse an Anfragen zu berücksichtigen, war die Gründung einer speziell dafür geeigneten Gruppe die passende Lösung.

Wir danken nochmals allen, die der Gruppe bereits beigetreten sind und schon eifrig suchen und/oder helfen! Hoffentlich werden es noch viele mehr! Das ein oder andere Buch wurde sogar schon erfolgreich identifiziert. Macht weiter so!

906560_10153065400593797_7401394046838632374_o

6. June 2014

Stichwörter:

,

3 Kommentare

  1. Gabriela Weinhart schrieb am June 26, 2014:

    Hello zusammen,

    auch ich bin auf der Suche, und zwar nach einem Kinderbuch. Es handelt sich hierbei um ein Bilderbuch.
    Der Inhalt ist folgender: eine Schweinemuuter versucht ihre Ferkel davon abzubringen, sich hauptsächlich von
    Ketchup zu ernähren, indem sie ihnen nun zu jeder Mahlzeit Ketchup serviert, so dass es ihnen schließlich
    zu einseitig wird und sie den Ketchup fortan nur noch
    in vernünftigen Maßen genießen.
    Den Autor und den Titel des Buches weiss ich leider nicht mehr. Seit ich dieses Buch in der Hand hatte
    sind bestimmt ca. 20 Jahre oder mehr vergangen.
    Kennt von Euch jemand dieses Buch und kann mir weiterhelfen?
    Für eure Antworten vielen Dank im Voraus!
    Gabriela

  2. Manfred Ukleja schrieb am June 29, 2014:

    Das finde ich eine sehr gute IDEE; ich möchte es auch gern nutzen.

  3. franz sager schrieb am June 30, 2014:

    ich suche:

    emilio lussu :

    ein jahr auf der hochebene

    antiquarisch


RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>