ZVABlog

Direkt zum Inhalt springen

Es darf wieder gerätselt werden

von zvab

Lange Zeit war es der Renner der ZVAB-Facebookseite. Dann war es auf einmal weg. Und wurde schwer vermisst. Wir haben uns die zahlreichen Anfragen unserer Leser zu Herzen genommen… nun ist es wieder da: das ZVAB-Bilderrätsel!

Faust II von Goethe, Kafka am Strand von Murakami, Der Schimmelreiter von Storm und Der Herr der Ringe von Tolkien – all das sind Klassiker oder aktuelle Bestseller, die sich besonders gut bildlich darstellen lassen und die in der Vergangenheit Gegenstand unseres Rätsels waren. Nun gibt es eine neue Herausforderung für echte Literaturliebhaber und Buchfreunde, die gerne mal um die Ecke denken. Hier können Sie beim aktuellen Rätsel gewinnen!

Zur Einstimmung und zum allgemeinen Vergnügen, hier noch ein paar Beispiele alter Bilderrätsel:

Faust II von Johann Wolfgang von Goethe

Faust II von Johann Wolfgang von Goethe

Der Schimmelreiter von Theodor Storm

Der Schimmelreiter von Theodor Storm

Die Korrekturen von Jonathan Franzen

Die Korrekturen von Jonathan Franzen

19. October 2012

Stichwörter:



0 Kommentare

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>