ZVABlog

Direkt zum Inhalt springen

100 Jahre Inselbücherei

von zvab
Inselbücherei

In diesem Jahr feiert die Insel-Bücherei ihr 100-jähriges Bestehen! Wie der Verleger Anton Kippenberg das Projekt 1912 startete und warum die originelle Reihe bis heute so erfolgreich ist, erfahren Sie im ZVAB-Special von Carsten Tergast.

Außerdem plant der Suhrkamp/ Insel Verlag anlässlich des Jubiläums zahlreiche Veranstaltungen und es gibt ein Jubiläumsprogramm und ein Video mit Herbert Kästner zum Thema.

Für alle Liebhaber dieser schmuckvollen Reihe – ein Fest!

22. March 2012

Stichwörter:

, ,

1 Kommentar

  1. Wolf schrieb am March 26, 2012:

    Inselbücher, das erinnert mich an meine Online-Buchhandel Anfänge im SFB-Antiquariat, wo ich mit meiner Frau Burdis Unmengen an Büchern geschlichtet habe….
    Liebe Grüße aus Inzersdorf
    Wolfgang Franek – der Wolf – Begründer und kreativer Partner der eurobuch.com


RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>