ZVABlog

Direkt zum Inhalt springen

Altpapiergeschichten von Jaromir Konecny

von zvab
Jaromir Konecny
Jaromir Konecny

Altpapiergeschichten heißt die neue Kolumne im ZVABlog, für die wir Jaromir Konecny gewinnen konnten. Der gebürtige Prager, promovierte Chemiker, vielfache Poetry Slam Gewinner, Schriftsteller, Publizist und nicht zuletzt ZVAB Antiquar wird von nun an regelmäßig „seine enge Sicht der Dinge“ dem geneigten Leser in Form launiger Hypertexte darbieten. Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit.

27. March 2007

Stichwörter:

,

4 Kommentare

  1. mkh schrieb am March 30, 2007:

    Schön, da freun wir uns drauf!

  2. droste schrieb am March 30, 2007:

    Ein wunderbarer Text!
    Merkwürdig nur, daß niemand stört, daß weder Klagenfurt noch Villach in Tirol liegen…

  3. Jaromir Konecny schrieb am March 30, 2007:

    “Tiroler Marterln” heißt die Sammlung nun mal. Gesammelt wurde aber – wie im Untertitel des Buches steht – “in Tirol, Vorarlberg und dem übrigen Österreich”. Einige Autoren bezeichnen Gedenkbilder an Orten eines Unglücks, die meist mit einem kurzen Text versehen sind, allgemein als “Tiroler Marterln”, obwohl sie gar nicht im Tirol stehen. Die Dinger sind halt aus den Tiroler Alpen etwas weiter in die Umgebung gewandert. So wie Bruno, der Bär.
    Liebe Grüße
    Jaromir

  4. Rainer schrieb am March 31, 2007:

    Inspirierend! Freue mich auf Weiteres!


RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>