ZVABlog

Direkt zum Inhalt springen

Preisträger Online-Gewinnspiel 2006

von zvab
Online-Gewinnspiel

Das ZVAB Online-Gewinnspiel zur Buchmesse bestand dieses Jahr aus einem Poesie-Puzzle. Man hatte die Möglichkeit aus Silben von Zitaten berühmter Schriftstellerinnen sein eigenes Gedicht zusammenzustellen. Diese Aufgabe war nicht so einfach zu meistern, da es sich um eine relativ beschränkte Anzahl von Silben handelte. Dennoch bekamen wir über 100 Einsendungen, aus denen wir die besten Gedichte auswählen mussten. Die Wahl ist uns nicht sehr leicht gefallen. Doch hier präsentieren wir Ihnen die beiden Preisträger:

Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten ZVAB Team!

“wort

worte

wörter

sprache

bücher”

Florian Burgert, Durbach

 

“hättenwirdiebücherhättenwirdieweisheit! natürlichnichtin

alphabetischerreihenfolgeeinsortiertsterilundanämischübel

denndortlebensienichtbeobachtenwireinwenigdiemöglichkeit

mitverstandtugendweiseundwildverantwortlichsiefreizupaaren

sindherzundhirnmeistheilbarspracheundwortelehrenalles”

Kirsten Theuner, Mühltal

 

12. November 2006

Stichwörter:

,

2 Kommentare

  1. Ursula Sturm schrieb am December 2, 2006:

    Ich habe eine Anfrage : )ch habe vor Jahren im Weltbild Verlag eine Gutenberg Bibel (Pattloch) gekauft. Leider sind mir die Verschlüsse gebrochen. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu bekommen, oder was soll ich machen, ich möchte Sie jetzt meinen Sohn zur Hochzeit schenken. Bitte um Rückantwort, vielen Dank

  2. Gerrit Voet schrieb am April 16, 2008:

    Hallo Frau Sturm ,
    bezüglich der gebrochenen Scharniere bei der Pattloch
    Bibel . Eigentlich ein Zeichen schlechter Qualität ,
    denn normalerweise darf so etwas nicht brechen , es
    ist wahrscheinlich ein billiger goldfarben lackierter
    Guss . Auch werden die Scharniere mit der Zeit so
    unansehnlich dunkel , Messing würde kaum brechen und
    man könnte es auch Polieren !
    Auch hört man , das sich der Goldschnitt auflöst usw.
    Aber mich würde mal interessieren , was Sie mit den
    Scharnieren gemacht haben und was die Bibel damals
    neu gekostet hat !? Danke für die Information !
    MfG G.Voet E/Mail: gerritvoet@web.de


RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags.

Leave a comment

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>